Kindberg: Küchenbrand

Slide background
Foto: Küchenbrand / Symbolbild
03 Mai 21:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Vermutlich der Inhalt eines Aschenbechers führte Mittwochvormittag, 2. Mai 2018, zu einem Küchenbrand. Dabei entstand ein Schaden von mehreren zehntausend Euro, verletzt wurde niemand.

Gegen 09:30 Uhr brach in einer Mietwohnung am Franz-Lehar-Weg in einer Küche ein Brand aus. Eine Nachbarin bemerkte dies und verständigte die Einsatzkräfte. Die Bewohner waren zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause. Die Feuerwehren Kindberg und Kindberg-Dörfl rückten mit 27 Kräften und vier Fahrzeugen aus und löschten den Brand. Vermutlich dürfte der noch glosende Inhalt eines Aschenbechers in einem Mülleimer entsorgt worden sein. Dies führte zum Brand.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg