Kind nach Kollision 15 Meter weit weggeschleudert

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Mai 19:10 2015 von P. L. Print This Article

Das Mädchen lief in Sieghartskirchen/NÖ zwischen geparkten Autos auf die Straße. Ein herannahender Pkw-Lenker (55) konnte nicht mehr bremsen.

BEZIRK TULLN. Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw wurde am Sonntagabend in Sieghartskirchen ein achtjähriges Kind verletzt. Das Mädchen war plötzlich auf die Fahrbahn gelaufen. Es wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landesklinikum Tulln eingeliefert.


 


Ein 55-jähriger Pkw-Lenker war mit seinem Wagen auf der Gerersdorferstraße Richtung Preßbaumstraße unterwegs gewesen. Das Mädchen war von links aus einem Trampelpfad, der wegen geparkter Autos uneinsichtig gewesen war, auf dei Straße gelaufen. Der Pkw-Lenker konnte nicht mehr bremsen und erfasste das Kind mit der Motorhaube. Die Achtjährige wurde auf die Fahrbahn geschleudert und blieb etwa 15 Meter von der Unfallstelle entfernt liegen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: