Kind (8) bei Verkehrsunfall in Feldbach schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Mai 14:28 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Auto erfasste das Mädchen beim Überqueren der B57 in der Ortschaft Leitersdorf

BEZIRK SÜDOSTSTEIERMARK. Beim Überqueren der Bundesstraße im Ortsteil Leitersdorf im Raabtal wurde am Mittwoch ein achtjähriges Mädchen von einem Pkw erfasst und schwer verletzt.
 
Das Kind wollte kurz nach 12 Uhr vom Gehsteig aus die B57 überqueren.
Auf der vor ihr gelegenen Fahrspur in Richtung Fehring herrschte Kolonnenverkehr. Als diese Kolonne zum Stillstand kam, wollte das Mädchen die Gelegenheit nutzen, um die Straße zu überqueren. Zum selben Zeitpunkt näherte sich auf dem gegenüberliegenden Fahrstreifen der Pkw eines 28-Jährigen. Die Achtjährige wurde von dem Auto erfasst, auf das Bankett geschleudert und schwer verletzt.
 
Nach der Erstversorgung wurde das Kind mit einem Rettungshubschrauber in das LKH Graz eingeliefert und dort weiter behandelt.
 
Ein mit dem 28-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab, dass der Mann zum Unfallzeitpunkt nicht alkoholisiert war.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: