Kind (8) auf Ruflinger Straße in Leonding von Auto erfasst und verletzt

Slide background
Kind (8) auf Ruflinger Straße in Leonding von Auto erfasst und verletzt
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
15 Nov 13:55 2017 von Lauber Matthias Print This Article

LEONDING. Ein Kind wurde Mittwochmittag in Leonding (Bezirk Linz-Land) von einem PKW erfasst und verletzt.

Der Unfall ereignete sich auf der Ruflinger Straße in Leonding.
"Ein 36-jähriger Elektriker aus dem Bezirk Freistadt fuhr am 15. November 2017 gegen 12:05 Uhr mit seinem PKW auf der Ruflinger Straße aus Richtung Hitzing kommend in Richtung Zentrum Leonding. Auf Höhe des Hauses Ruflinger Straße 92 betrat ein achtjähriger Schüler aus Bergham die Fahrbahn. Der Elektrikter führte eine Vollbremsung durch, erfasste aber mit der Front seines Fahrzeuges den Fußgänger und brachte diesen zu Sturz. Der Schüler wurde beim Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt und in das Kepler Universitätsklinikum nach Linz eingeliefert," so die Polizei.
Rettungsdienst, Notarzt und Polizei standen im Einsatz. Der PKW soll bei dem Unfall erheblich beschädigt worden sein.

Die Ruflinger Straße war rund eine halbe Stunde für den Verkehr gesperrt, die Polizei leitete die Fahrzeuge über Nebenstraßen um.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: