Kind (6) aus umkippendem Carport gerettet: Mutter schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Apr 10:01 2015 von S. C. Print This Article

Die Kärntnerin aus dem Bezirk Feldkirchen wurde von einem Leimholz am Fuß getroffen, als sie ihren Sohn aus dem Gefahrenbereich zog. Den Carport hatte eine Windbö zum Kippen gebracht

BEZIRK FELDKIRCHEN. Beim Versuch, ihren sechsjährigen Sohn unter einem umkippenden Carport hervorzuziehen, wurde am Samstag eine 32-jährige Kärntnerin aus dem Bezirk Feldkirchen schwer verletzt. Sie musste mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Klagenfurt geflogen werden.


Ein 36-jähriger Kärntner errichtete am Samstag auf seinem Grundstück im Bezirk Feldkirchen einen Carport. Während er am Nachmittag Material einkaufte, brachte eine Windbö den halbfertigen Carport zum Kippen. Der sechsjährige Sohn des Mannes befand sich zu diesem Zeitpunkt unter dem Carport. Die Mutter des Buben erkannte die Gefahr und zog das Kind aus dem Gefahrenbereich. Dabei wurde sie aber selbst von einem umkippenden Leimbinder am Fuß getroffen und schwer verletzt.

Nach der Erstversorgung wurde die 32-Jährige mit dem Rettungshubschrauber "RK1" ins AUKH Klagenfurt geflogen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.