Kimmelsdorf: 82-jähriger Pensionist bei schwerem Sturz mit Fahrrad verletzt

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
13 Aug 08:54 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 82-jähriger Pensionist aus Moosdorf fuhr am 12. August 2017 um 20 Uhr noch eine kleine Runde mit dem Fahrrad. Unweit seines Wohnsitzes wollte er im Ortsgebiet von Kimmelsdorf auf der Fahrbahn wenden und kam dabei ohne Fremdverschulden zu Sturz. Der Pensionist wurde kurz nach dem Unfall von seinem zufällig vorbeikommenden Enkel auf der Fahrbahn liegend aufgefunden. Dieser verständigte die Rettungskräfte.

Der 82-Jährige zog sich bei dem Sturz schwere Verletzungen zu. Er wurde nach Erstversorgung durch die Sanitäter des Roten Kreuz Eggelsberg und dem angeforderten Notarztteam Christophorus 6 aus Salzburg in das Landeskrankenhaus Salzburg geflogen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg