Keutschacher See: Vermisster war eine Runde schwimmen

Slide background
Foto: Schwimmer / Symbolbild
11 Jun 07:10 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein Urlaubsgast aus der Steiermark zeigte am 10. Juni 2017 um 18:53 Uhr über die LAWZ an, dass sein 36-jähriger Bruder um 17:30 Uhr in den Keutschacher See gestiegen sei und ihm dabei mitgeteilt habe, dass er eine kurze Runde schwimmen würde. Da sein Bruder nach fast eineinhalb Stunden noch immer nicht zurückgekehrt sei, habe er sich Sorgen um ihn gemacht und die Rettungskräfte verständigt.

Bereits im Zuge der Ersterhebungen vor Ort konnte der Abgängige um 19:10 Uhr ca. 100 Meter vor der Einstiegstelle entfernt, schwimmend ausgemacht werden. Er wurde zur raschen Abklärung des Sachverhaltes von einem Fischerboot aufgenommen und an das Ufer gebracht. Er habe nicht gedacht, dass sich sein Bruder bzw seine Familie solche Sorgen machen würden.

Zur Suchaktion standen die Freiwillige Feuerwehr Keutschach mit 16 Mann sowie die Freiwillige Feuerwehr Reifnitz am Wörthersee mit 15 Mann bereit. Weiters stand auch der Polizeihubschrauber im Einsatz.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg