Keutschach am See: 15-Jähriger überschlug sich mit PKW des Großvaters

Slide background
Foto: Unfall Wiese / McRommy / pixelio.de / Symbolbild
18 Jun 16:22 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 18.06., 04.30 Uhr, nahm ein 15-jähriger Bursche aus Schiefling/See den PKW seines Großvaters unbefugt in Betrieb. Er fuhr mit dem PKW auf den Pyramidenkogel, Gemeinde Keutschach am See, Bezirk Klagenfurt-Land. Am Beifahrersitz fuhr ein 16-jähriger Bursche aus Velden/Ws mit.

Als der 15-Jährige auf der Pyramidenkogel Landesstraße (L 97c) vom Pyramidenkogel talwärts fuhr, verlor er in einer scharfen Kurve die Herrschaft über das Fahrzeug. Der PKW fuhr über eine Böschung, überschlug sich, durchbrach einen Weidezaun und kam auf dem Dach zum Liegen.

Die beiden Burschen blieben unverletzt und konnten sich selbstständig aus dem total beschädigten PKW befreien. Sie verständigten anschließend selbst die Polizei. Der PKW wurde von der Freiwillige Feuerwehr Keutschach am See geborgen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg