Keutschach / Spittal / St. Veit / Klagenfurt: Mehrere Einbrüche - Altenwohnheim, Firmen, Campingplatz

Slide background
Foto: Einbrecher Nacht / Symbolbild
26 Mai 11:25 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Klagenfurt/Wörtersee:

Bisher unbekannte Täter drangen in der Nacht vom 25. auf 26. Mai 2017 in Klagenfurt/WS durch Aufhebeln eines Fensterrahmens in das Büro des Heimleiters eines Altenpflegeheimes ein. Als Tatwerkzeug wurde ein vor dem Haus abgelegter Krampen verwendet, mit welchem ein im Boden verankerter Standtresor gewaltsam herausgerissen wurde.

Der Tresor wurde danach mit einer Schubkarre über das Nachbargrundstück transportiert.

Im Tresor befanden sich mehrere Tausend Euro Bargeld.


Keutschach:

1) Am 25.05., zwischen 00:30 und 04:00 Uhr, drangen unbekannte Täter auf einem Campingplatz in der Keutschach, Bezirk Klagenfurt, in ein Zelt ein, stahlen einen Fahrzeugschlüssel und in weiterer Folge aus dem PKW ein Handy und Bargeld.

2) Auf einem weiteren Campingplatz in Keutschach stahlen unbekannte Täter im selben Zeitraum aus zwei Zelten und einem Wohnwagen, ein Handy und Bargeld.
Die Opfer, alle deutsche Urlauber, schliefen in allen Fällen in den Zelten, bzw. im Wohnwagen und bemerkten von den Diebstählen nichts.
Der Gesamtschaden beträgt mehr als 1.000 Euro.


St. Veit/Glan:

Bisher unbekannte Täter drangen am 25.05., zwischen 01:50 und 02:00 Uhr, in den Verkaufsraum eines Fachgeschäftes in St. Veit/Glan ein und stahlen daraus 3 Motorsägen.
Der Gesamtschaden beträgt ca. 2.000 Euro.


Spittal/Drau:

Unbekannte Täter brachen zwischen 24. und 25.05. zwei Kellerabteile eine Wohnhaussiedlung in Spittal/Drau auf und stahlen daraus jeweils ein Mountainbike, sowie in weiterer Folge aus dem Stiegenhaus der Wohnanlage ebenfalls ein versperrt abgestelltes Mountainbike.
Der Gesamtschaden beträgt ca. 4.700 Euro.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg