Ketten: Besoffener Autofahrer (30) rammt abbiegendes Moped mit 2 Jugendlichen (15,14)

Slide background
Symbolbild: Polizei
20 Mai 10:21 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beim Zusammenstoß eines Pkws mit einem Kleinkraftrad Freitagabend, 19. Mai 2017, wurden der Mopedlenker und seine Beifahrerin verletzt. Ein Alkotest mit dem Pkw-Lenker verlief positiv.

Gegen 21:00 Uhr fuhr ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Liezen mit seinem Kleinkraftrad (Mofa) auf der Wörschacherstraße (L742) aus Richtung Wörschach kommend in Richtung Aigen. Am Sozius saß eine 14-Jährige aus dem Bezirk Liezen. Unmittelbar nach der Ennsbrücke wollte der Schüler nach links in eine Gemeindestraße abbiegen. Laut Angaben des Mopedfahrers dürfte sein linker hinterer Blinker defekt gewesen sein.

Im selben Moment wurde er von einem Pkw, gelenkt von einem 30-Jährigen aus dem Bezirk Liezen, überholt. Es kam zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei der Mopedlenker in eine angrenzende Wiese geschleudert und leicht verletzt wurde. Seine Beifahrerin prallte gegen die Windschutzscheibe des Pkws und wurde dabei verletzt (Gehirnerschütterung, Prellungen). Sie wurde vom Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Schladming eingeliefert. Ein mit dem Pkw-Lenker durchgeführter Alkotest ergab eine erhebliche Alkoholisierung.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg