Kennzeichenabnahme auf der A 2 auf Höhe von Arnoldstein - Fahrzeug hatte 18 Mängel

Slide background
Symbolbild: Polizei
22 Feb 18:16 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 22.02.2017um 13.10 Uhr wurde ein 41-jähriger Mann aus Rumänien als Lenker eines Klein-LKW auf der Südautobahn (A 2) auf Höhe von Arnoldstein, gleiche Gemeinde, Bezirk Villach, wegen des offensichtlich desolaten Zustandes des Fahrzeuges zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten.

Bei einer technischen Überprüfung des Fahrzeuges auf dem ehemaligen Zollamtsplatz in Arnoldstein wurden insgesamt 18 Mängel (Durchrostung, Radlager, usw) festgestellt. Da auch die Betriebsbremse kaum Wirkung hatte, bzw. die Feststellbremse keine Wirkung aufwies, wurden wegen Gefahr im Verzuge die Kennzeichentafeln und der Zulassungsschein an Ort und Stelle abgenommen. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt und es wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben.
Der Lenker wird der Behörde angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg