Kematen/Krems: Motorradfahrer (54) in Straßengraben gestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Apr 12:49 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Biker verunfallte nach dem abgebrochenen Überholmanöver eines entgegenkommenden Pkw

KEMATEN AN DER KREMS. Nach einem abgebrochenen Überholmanöver eines entgegenkommenden Pkw kam am Donnerstag in Kematen/Krems (Bezirk Linz-Land) ein 54-Jähriger aus Kremsmünster mit seinem Motorrad zu Sturz.

Gegen 7:20 Uhr fuhr ein 32-Jähriger aus Kematen/Krems mit einem Pkw
auf der Kremsmünsterer Landesstraße in Richtung Kremsmünster. Im Ortschaftsbereich von Burg wollte er einen vor ihm fahrenden Lkw überholen. Kurz vor Ende der dortigen 60 km/h-Beschränkung leitete er den Überholvorgang ein und wechselte auf den linken Fahrstreifen. Dabei nahm der Autolenker den aus Richtung Kremsmünster kommenden 54-jährigen Motorradlenker wahr. Der 32-Jährige brach deshalb den Überholvorgang ab und reihte sich wieder hinter dem Lkw ein.

Im Rückspielgel sah der 32-Jährige, wie der 54-Jährige auf das Bankett und in weiterer Folge in den Straßengraben geriet. Dort kam der Motorradlenker zu Sturz und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Er wurde mit der Rettung ins AKh nach Linz gefahren.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: