Kellerbrand im Bezirk Mödling: Ursache unklar

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Jän 12:17 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Drei Kellerabteile der Wohnhausanlage in Laab/Walde wurden völlig zerstört - im Einsatz standen 52 Mann der FF Laab/Walde und Breitenfurt

BEZIRK MÖDLING. Am Freitagabend schlug einer Bewohnerin einer Wohnhausanlage in Laab im Walde (Bezirk Mödling) im Stiegenhaus Brandgeruch entgegen. Sofort alarmierte sie weitere Bewohner und die Feuerwehr.

Bis zum eintreffen der Einsatzkräfte konnten sich die Bewohner der 24 betroffenen Wohnungen in Sicherheit bringen. Der Brand hatte zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere Kellerabteile erfasst. Sofort wurde ein Atemschutztrupp mit einem C-Rohr in den Keller geschickt. Ein weiterer Trupp legte ein zweites C-Rohr für den Außenangriff durch die Kellerfenster.

Insgesamt 52 Mann der FF Laab/Walde und Breitenfurt standen zwei Stunden lang im Brandeinsatz. Mit mehreren Hochleistungslüftern wurde das Stiegenhaus wieder rauchfrei gemacht. Bei dem Brand wurden drei Kellerabteile völlig zerstört, verletzt wurde niemand. Die Ursache ist noch nicht bekannt.

www.bfk-moedling.at





  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: