Kellerbrand im Bezirk Mattersburg: Katze von Feuerwehr gerettet

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Okt 09:47 2014 von S. C. Print This Article

25 Feuerwehrleute standen bei den Löscharbeiten an dem Einfamilienhaus in Sieggraben im Einsatz

BEZIRK MATTERSBURG. 25 Feuerwehrleute standen am frühen Freitagabend bei einem Kellerbrand in der burgenländischen Gemeinde Sieggraben (Bezirk Mattersburg) im Einsatz. Eine Katze konnte aus dem Keller in Sicherheit gebracht und vor dem Erstickungstod bewahrt werden.


Kurz vor 18:00 Uhr Freitagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Sieggraben zu einem Kellerbrand in einem Einfamilienhaus alarmiert. Zur Unterstützung wurde auch die FF Schwarzenbach nachalarmiert. Der Hauseigentümer hatte versucht, den Brand mit einem Gartenschlauch zu löschen, war aber gescheitert. Der Atemschutztrupp der Feuerwehr brachte den Brand dann rasch unter Kontrolle. Bei den Löscharbeiten entdeckten die Feuerwehrleute im Keller eine Katze. Sie schlugen ein Kellerfenster von außen ein und brachten den Stubentiger in Sicherheit.

Das Feuer dürfte von einem Holzofen ausgegangen sein und sich dann über daneben gelagertes Holz ausgebreitet haben. Nach dem Löschen der Keller noch auf weitere Glutnester durchsucht und der Inhalt des Kellerabteils ins Freie gebracht.




www.bfkdo-ma.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.