Kellerbrand bei Flexarbeiten ausgelöst - Feuerwehrmann verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Apr 18:23 2014 von P. L. Print This Article

Funkenflug in Lauterach im Bezirk Bregenz setzte mit Öl getränktes Sägemehl in Brand.

BEZIRK BREGENZ. Ein 27-jähriger Arbeiter war im Keller eines leerstehenden Hauses in Lauterach mit Abbrucharbeiten an einem Öltank beschäftigt gewesen und führte dabei Flexarbeiten durch. Durch den entstandenen Funkenflug und das am Boden befindliche mit Öl angesaugte Sägemehl kam es zu einem Brand.

Der 27-Jährige versuchte, das Feuer mit dem bereitstehenden Feuerlöscher zu löschen, was ihm jedoch nicht gelang. Die Feuerwehr Lauterach rückte mit sieben Fahrzeugen und etwa 50 Mann aus und brachte den Brand zwar schnell unter Kontrolle, allerdings wurde bei den Löscharbeiten ein Feuerwehrmann unbestimmten Grades verletzt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: