Kein-LKW in Stadt Leoben in Vollbrand

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Mär 10:13 2015 von S. C. Print This Article

Das Feuer hatte bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits auf einen mit 25 Tonnen gelöschtem Kalk beladenen Siloanhänger übergegriffen

LEOBEN. Im Stadtgebiet von Leoben begann Dienstagnacht ein abgestellter Klein-LKW aus unbekannter Ursache zu brennen. Das Feuer griff auf einen Sattelanhänger über. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist jedoch beträchtlich.


Gegen 23:40 Uhr Dienstagnacht ging bei der Polizei in Leoben eine Anzeige über LKW-Brand ein. Der auf einem Abstellplatz in der Kärntner Straße geparkte serbische Klein-Lkw stand beim Eintreffen der Beamten bereits in Vollbrand. Das Feuer hatte auch schon auf einen daneben stehenden Siloanhänger übergegriffen, der mit 25 Tonnen gelöschtem Kalk beladen war.

Die Feuerwehr Leoben, die mit sieben Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften ausrückte, konnte den Brand rasch löschen. Der aus dem Siloanhänger getretene Spezialkalk wurde entsorgt. Weitere am Brandort stehende LKW konnten in Sicherheit gebracht werden. Es wurde niemand verletzt. Der Klein-Lkw brannte vollständig aus, der Sattelanhänger wurde stark beschädigt. Die genaue Brandursache muss noch von Sachverständigen ermittelt werden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.