Kefermarkt: Alkolenker verursachte Verkehrsunfall und größere Ölspur

Slide background
Foto: mariokienberger.at
Slide background
Foto: mariokienberger.at
Slide background
Foto:
Slide background
Foto:
Slide background
Foto:
14 Sep 06:28 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Feuerwehren Kefermarkt und Freistadt wurden Donnerstagnacht zu einer Ölspur im Bereich der B125 alarmiert.

Laut ersten Informationen zufolge fuhr ein Alkolenker in die Verkehrsleiteinrichtung beim Kreisverkehr S10 Abfahrt Kefermarkt wobei bei dem Pkw der Diesel-Tank beschädigt wurde. Danach wendete er mehrmals und setzte die Fahrt über die S10 Richtung Freistadt fort. Die Polizei konnte kurze Zeit später den Lenker aus Schönau im Mühlkreis bei einem Etablissement in Freistadt ausfindig machen. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,9 Promille.

UPDATE - LPD Oberösterreich:

Ein 30-Jähriger aus Schönau im Mühlkreis fuhr am 13. September 2017 gegen 22:15 Uhr mit seinem Pkw im stark alkoholisierten Zustand von Linz kommend in Richtung Freistadt. Während seiner Fahrt verursachte er im Gemeindegebiet Kefermarkt einen Verkehrsunfall mit Sachschaden. Dabei wurden zahlreiche Verkehrsleiteinrichtungen und auch sein Pkw stark beschädigt. Der 30-Jährige fuhr mit dem beschädigten Pkw weiter bis nach Freistadt, wobei er eine kilometerlange Ölspur verursachte. Er wurde nach einer Anzeigeerstattung durch mehrere Pkw-Lenker ausgeforscht.
Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab 1,9 Promille.
Aufgrund dieser Ölspur verursachte eine weitere Pkw-Lenkerin einen Verkehrsunfall mit Sachschaden.
Die Reinigung der Fahrbahn erfolgte durch die Freiwillige Feuerwehr Kefermarkt und die Freiwillige Feuerwehr Freistadt.


Quelle: mariokienberger.at / LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg