Kaufmännischer Direktor verlässt das Salzburger Landestheater

Slide background
Symbolbild: Land Salzburg
09 Apr 12:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Schellhorn: Torger Nelson ersuchte um Vertragsauflösung mit 31. Juli 2017

"Der kaufmännische Direktor des Salzburger Landestheaters, Torger Nelson, wird mit 31. Juli 2017 auf eigenen Wunsch das Salzburger Landestheater verlassen", informierte Kulturreferent Landesrat Heinrich Schellhorn heute, Samstag, 8. April. Schellhorn ist auch Vorsitzender des Theaterausschusses. "Torger Nelson ist auf mich zugekommen und hat aus persönlichen Gründen um vorzeitige Auflösung seines Vertrages ersucht. In Absprache mit Bürgermeister Heinz Schaden und dem Intendanten des Landestheaters, Carl Philip von Maldeghem, wurde dem Wunsch entsprochen", so Schellhorn.

Landesrat Schellhorn bedankt sich bei Nelson für sein Engagement im Salzburger Landestheater. Das Landestheater hatte in den vergangenen Jahren große Herausforderungen zu bewältigen. Die Strukturen in der Verwaltung wurden neu geordnet, gemeinsam mit Land und Stadt konnten das strukturelle Defizit abgebaut und der Bau der Probebühne in Aigen umgesetzt werden.

Der scheidende kaufmännische Direktor bedankt sich bei den Theatererhaltern von Land Salzburg und Stadt Salzburg sowie bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Salzburger Landestheaters für die Zusammenarbeit. Nelson: "Am Salzburger Landestheater durfte ich viel umsetzen, um das Haus fit für die Zukunft zu machen. Es steht wirtschaftlich stabil, baulich ertüchtigt und auch in sonstiger Hinsicht gut gerüstet für seinen weiteren Weg da. Jetzt möchte ich eine neue berufliche Herausforderung annehmen. Mir wurde die Mitwirkung im Leitungsteam eines Konzerthauses angeboten und ich habe nach reiflicher Überlegung den Entschluss gefasst, diese seltene Chance zu ergreifen."


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg