Katsdorf: Pensionist (79) übersah Radfahrer (64) und Fuhr ihn an

Slide background
Foto: Auto Fahrrad / Photographee.eu / shutterstock / Symbolbild
30 Apr 18:22 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 79-Jähriger aus Wolfsegg lenkte am 30. April 2017 gegen 12:10 Uhr seinen Pkw in Breitenbruck auf der Gusental Landesstraße Richtung Katsdorf. An einer Kreuzung im Ortsgebiet von Katsdorf bog der Pensionist nach links in Richtung Katsdorf ein.

Dabei dürfte er einen 64-jährigen aus Gallneukirchen, der mit seinem Rennrad Richtung Lungitz unterwegs war, übersehen haben. Zwischen dem Fahrrad und dem Pkw kam es zu einer seitlichen Kollision, bei der der Radfahrer zu Boden geschleudert wurde und in der Fahrbahnmitte zu liegen kam. Der 64-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das Kepler Uniklinikum Med Campus III gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg