Katschbergtunnel: Einsatzübung mit 250 Personen verlief reibungslos

Slide background
Foto: Tunnel / bernhard pixler / pixelio.de / Symbolbild
08 Okt 05:27 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 7.10.2017, von 17:00 bis 21:00 Uhr fand in St. Michael/Lg., A 10 (Tauernautobahn), Katschbergtunnel eine Alarm- und Einsatzübung statt. Sämtliche Einsatzorganisationen der Bezirke Tamsweg und Spittal an der Drau (Rettung, Feuerwehr und Polizei), Behörden (BH Tamsweg und Spittal an der Drau) und ASFINAG waren in diese Einsatzübung eingebunden.

Übungsannahme war ein schwerer Verkehrsunfall mit Verletzung, Brand und Gefahrengut im Katschbergtunnel, RFB Villach.

Der Verkehr wurde in beide Richtungen von der A 10 über die B 99 (Katschberg) umgeleitet. Die Sperren dauerten von 17:10 bis 20:30 Uhr in Fahrtrichtung Villach und von ca. 18:10 bis 20:00 Uhr in Fahrtrichtung Salzburg.

Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsstauungen oder sonstigen Vorfällen.
Der Schwerverkehr wurde in beide Richtungen angehalten.

Die Einsatzorganisationen arbeiteten das Übungsszenario im Katschbergtunnel professionell ab. Insgesamt waren ca. 250 Personen in die Einsatzübung involviert.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg