Katschberg: Schifahrer von hinten gerammt und schwer verletzt

Slide background
Symbolbild: Skiunfall
07 Mär 16:35 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 06.03.2017, gegen 14:15 Uhr, fuhr ein 54 jähriger Angestellter aus Gänserndorf, NÖ, mit den Schiern auf der Aineck-Abfahrt im Schigebiet Katschberg, Bez. Spittal/Drau, talwärts in Richtung Katschberghöhe. Etwa in der Hälfte der Abfahrt wurde er von einem weiteren Schifahrer von hinten gerammt und kam dadurch zu Sturz. Der Zweitbeteiligte kehrte zur Unfallstelle zurück und erkundigte sich beim Verletzten, wie es ihm gehe. Dieser gab vorerst an, bei der Kollision nicht verletz worden zu sein, woraufhin der Unfallgegner ohne Bekanntgabe der Daten weiter fuhr.
Da die Schmerzen jedoch stärker wurden, suchte der 54 jährige am 07.03. eine Arzt - Ordination am Katschberg auf, wo ein Bruch der rechten Schulter sowie Rippenprellungen diagnostiziert wurde.
Somit wurde er schwer verletzt.
Laut Angaben des Verletzten trug der andere Schifahrer einen gelb-grünen Schianzug und vermutlich einen schwarzen Schihelm.


Es wird gebeten, etwaige Hinweise hinsichtlich des Zweitbeteiligten der Polizei Rennweg am Katschberg mitzuteilen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg