Kathal: PKW kracht in LKW - Lenker verstorben

Slide background
Foto: Unfall Überschlag / ErichKasten / pixelio.de / Symbolbild
02 Sep 06:30 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bundesstraße 78, Bezirk Murtal – Ein PKW-Lenker stieß gegen einen LKW und wurde dabei tödlich verletzt

Am 01.09.2017 gegen 18.06 Uhr fuhr ein 48-jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg/Kärnten mit seinem PKW auf der Bundesstraße 78 von Eppenstein kommend in Richtung Obdach.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 54-jähriger LKW-Fahrer aus Klagenfurt auf der B 78 mit seinem LKW und Sattelanhänger von Obdach kommend in Richtung Eppenstein. Da verlor der PKW Lenker auf einem geraden Streckenabschnitt vor einer Linkskurve vermutlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr gegen den entgegenkommenden LKW. Dabei kollidierte er mit der linken Seite des Sattelanhängers. In weiterer Folge kam der PKW auf der rechten Seite von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben, wo er sich überschlug.

Der PKW-Lenker erlitt schwerste Verletzungen und wurde nach Erstversorgung durch das ÖRK und den Notarzt in das Landeskrankenhaus Judenburg gebracht, wo er jedoch um 19.20 Uhr aufgrund seiner schweren inneren Verletzungen verstarb.

Die Freiwilligen Feuerwehren Weißkirchen (4 Fahrzeuge mit 21 Mann/Frau) und Obdach (3 Fahrzeuge mit 18 Mann/Frau) unterstützten bei der Menschenrettung aus dem stark beschädigten PKW und führten die Fahrbahnreinigung, sowie Abschleppung des PKW und LKW mit durch.

Die B78 war für die Dauer der Unfallerhebung und Fahrzeugbergung in der Zeit von 18.20 Uhr – 19.30 Uhr für den kompletten Fahrzeugverkehr gesperrt


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg