Kathal-Mühldorf: Autofahrerin (20) bei Kollision mit LKW schwer verletzt

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
11 Apr 12:52 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Mittwochfrüh, 11. April 2018, kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Lkw. Dabei wurde die 20-jährige Pkw-Lenkerin schwer verletzt.

Gegen 07:10 Uhr war eine 20-Jährige aus dem Bezirk Murtal mit ihrem Pkw auf dem Schöklweg unterwegs und beabsichtigte in der Folge nach links in die B 78 einzubiegen. Dabei dürfte sie einen auf der B 78 in Fahrtrichtung Obdach fahrenden Lkw, gelenkt von einem 59-Jährigen aus dem Bezirk Murtal, übersehen haben. Durch die Kollision wurde der Pkw gegen eine Betonleitwand gedrückt und kam schließlich am Dach liegend zum Stillstand. Dabei wurde die 20-Jährige schwer verletzt.

Nach der Erstversorgung wurde die 20-Jährige mit diversen Brüchen vom Notarzthubschrauber Christophorus 12 ins Landeskrankenhaus Graz überstellt.

Der 59-Jährige blieb unverletzt.

Die Bergungs- und Aufräumungsarbeiten wurden von den Einsatzkräften der Feuerwehren Weißkirchen und Obdach durchgeführt.

Die B 78 war an der Unfallörtlichkeit von 07:10 Uhr bis 08:25 Uhr gesperrt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg