Karres: Auto flog nach Überschlag 100Meter weit

Slide background
Foto: Autounfall Überschlag / Symbolbild
10 Mär 19:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.03.2018 um 01:43 Uhr befuhr ein 28-jähriger im Bezirk Imst wohnhafte Slowene in Karres mit seinem PKW die B171 in östliche Richtung. Plötzlich kam das Fahrzeug nach einer Linkskurve über den linken Fahrbahnrand hinaus und wurde über die Leitplanke in die Luft katapultiert. Dabei überschlug sich das Fahrzeug mehrmals und kam ca 100 m weiter auf der linken Fahrbahnhälfte auf dem Dach zu liegen. Beim Eintreffen der ersten Polizeistreife war der Lenker nicht ansprechbar und hing im Sicherheitsgurt fest. Gemeinsam mit den eintreffenden Rettungskräften wurde der Lenker aus seiner Lage befreit und erstversorgt. Der bewusstlose Lenker wurde nach der Versorgung durch die Notärztin mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Innsbruck transportiert.

Die Feuerwehr Imst und Karres waren mit ca 45 Mann und 5 Fahrzeugen, die Rettung mit 1 RTW und 1 Notarztfahrzeug im Einsatz.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg