Karnerviertel: Drei Verletzte bei Autounfall - Alkohollenkerin liegt im Krankenhaus

Slide background
Foto: FF Mönichwald
Slide background
Foto: FF Mönichwald
Slide background
Foto: FF Mönichwald
Slide background
Foto: FF Mönichwald
Slide background
Foto: FF Mönichwald
25 Mai 13:47 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld – Donnerstagfrüh, 25. Mai 2017, kam es zu einer Kollision zwischen einer 20-jährigen alkoholisierten Pkw-Lenkerin und einem 56-jährigen Pkw-Lenker. Bei dem Verkehrsunfall wurden zwei Personen schwer und eine Person leicht verletzt.

Gegen 07:10 Uhr war eine 20-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit ihrem Pkw auf der L 416 von Rohrbach an der Lafnitz kommend in Fahrtrichtung Waldbach unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache kam sie über die Fahrbahnmitte und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 56-Jährigen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Durch die Wucht des Anpralles kam der Pkw der 20-Jährigen von der Fahrbahn ab und auf einer abfallenden Straßenböschung zum Stillstand.

Bei dem Verkehrsunfall wurde die 52-jährige Gattin des 56-Jährigen im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Sie wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr Mönichwald gerettet. Nach der Erstversorgung wurde die 52-Jährige vom Rettungshubschrauber C 16 ins LKH Graz überstellt. Der 56-Jährige wurde mit leichten Verletzungen ins LKH Hartberg eingeliefert und ambulant behandelt.

Die 20-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins LKH Hartberg eingeliefert und stationär aufgenommen. Ein mit ihr durchgeführter Alkotest verlief positiv. Ihr wurde der Führerschein abgenommen.

Die Feuerwehren Mönichwald und Waldbach waren mit insgesamt 30 Personen und fünf Fahrzeugen im Einsatz.

Die L 416 war von 07:10 Uhr bis 09:30 Uhr gesperrt.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.


Weitere Informationen durch die FFMönichwald:

Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus, dass zwei PKW frontal zusammengestoßen waren. Eine Person wurde eingeklemmt und musste von den Feuerwehrleuten mittels hydraulischen Gerätes befreit werden. Sofort wurde auch die Unfallstelle abgesichert und eine Totalsperre der L416 veranlasst. Das Rote Kreuz war bereits vor Ort und versorgte die verletzen Personen. Auch der ÖAMTC-Rettungshubschrauber wurde angefordert.

Nachdem die verunfallten Personen versorgt und abtransportiert waren, wurde mit der Bergung der PKWs begonnen. Die gesamte Unfallstelle musste von Trümmern und Ölspuren befreit werden. Die Aufräumarbeiten dauerten bis ca. 10:00 Uhr an.


Quelle: LPD Steiermark, FF Mönichwald



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg