Karawankentunnel: Unbekannter zeigt gefälschten Pass und flüchtet mit gestohlenem Auto

Slide background
Symbolbild: Polizei
11 Nov 10:44 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein bislang unbekannter Täter entzog sich am 09.11., um 05.30 Uhr der Grenzkontrolle indem er bei der Einreise nach Österreich an der Grenzkontrollstelle Karawankentunnel vorerst einen verfälschten polnischen Personalausweis vorwies und anschließend mit einem PKW plötzlich davon fuhr. Nach einer eingeleiteten Fahndung konnte der PKW am Vormittag des 09.11. in einem Waldstück in der Gemeinde Wernberg, nach Hinweisen aus der Bevölkerung, aufgefunden werden.

Nach durchgeführten Ermittlungen wurde festgestellt, dass der PKW in der Nacht auf den 09.11. in Laibach gestohlen wurde. Der PKW wurde nach kriminaltechnischer Untersuchung an den Besitzer in Laibach ausgefolgt, die Fahndung nach dem flüchtigen Täter verlief bis dato ergebnislos.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg