Karawankentunnel - A11: Polizei findet 3,5 Kilo Speed in Subwoofer

Slide background
Foto: LPD Kärnten
08 Jän 13:37 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 07.01.2018 um 21:10 Uhr kontrollierten Beamte der AGM Thörl-Maglern auf der A11 beim Karawankentunnel bei der Einreise aus Slowenien einen PKW, besetzt mit einem 23-jährigen Salzburger und einem 20-jährigen Oberösterreicher. Im Zuge der Intensivkontrolle des Kofferraums wurde, in einem Subwoofer versteckt, rund 3,5 Kilogramm sogenanntes SPEED (Amphetamin) aufgefunden und sichergestellt.
Beide Männer wurden festgenommen. Der Straßenverkaufswert liegt bei rund 70.000 Euro.
Bei der Vernehmung durch Beamte der Suchtmittelgruppe des BPK Villach-Land zeigten sich die Beiden nicht geständig und wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in die JA Klagenfurt eingeliefert.
Weitere Erhebungen betreffend Herkunft des Suchtmittels und Abnehmer werden fortgeführt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg