Kaprun: Urlauber auf dem Balkon ausgesperrt - frische Nacht!

Slide background
Foto: LM Domenik DAVID/FF Kaprun
Slide background
Foto: LM Domenik DAVID/FF Kaprun
09 Feb 06:10 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09.02.2017, kurz nach Mitternacht zeigte ein 22-jähriger deutscher Urlauber bei der Polizeiinspektion Zell am See an, dass er sich gemeinsam mit seinen zwei Freunden im ersten Stock eines Chalets in Kaprun ausgesperrt hatte.

Die Männer hatten wegen einer offenbar defekten Balkontüre schon zwei Stunden in der Kälte verharrt. Da vorerst kein Schlüsselträger erreicht werden konnten, rückte letztlich die Feuerwehr Kaprun mit zwei Fahrzeugen und 15 Mann aus, um die Männer mittels Leitern zu bergen.

Die leicht unterkühlten Männer wurden schließlich auf die Polizeiinspektion Zell am See verbracht, wo sie dann von einer Kontaktperson des Chalets abgeholt wurden und mit einem Reserveschlüssel wieder in die Unterkunft gelangen konnten.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg