Kaprun / Grödig: Cannabisplantagen im Großvertrieb ausgehoben

Slide background
Foto: Cannabis / openrangestock / Fotolia / Symbolbild
23 Sep 13:33 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Kaprun - Polizeibeamte stellten gegen Ende August 2017 fest, dass im Garten eines Einfamilienhauses in Kaprun zwei bereits großgewachsene (ca. 130 Zentimeter) Cannabispflanzen, sowie bereits zur Trocknung auf einer Hausmauer aufgehängte Cannabisblätter. Nachdem die Staatsanwaltschaft die Anordnung zu einer Hausdurchsuchung erließ, stellten die Beamten und Diensthundeführer am 22. September 2017 noch vier Pflanzen in einem Heizraum sicher. Die Menge der sichergestellten Suchtmittel ist derzeit noch nicht bekannt. Bei seiner Befragung gab der 37-jährige Pinzgauer an, dass er die Pflanzen in einem Geschäft gekauft habe und er neugierig gewesen sei, ob sie wohl gut bei ihm wachsen würden. Der Mann wird angezeigt.

Grödig - Kriminalisten forschten zudem im südlichen Flachgau einen 18-jährigen Grödiger aus. Er wird verdächtigt, dass er seit Mai 2015 Suchtmittel gewinnbringend an Konsumenten verkauft habe. Der Mann steht im Verdacht von März bis Juni 2017 mindestens 600 Gramm Cannabiskraut, 188 Stück XTC-Tabletten und 28 Gramm Amphetamine zu einem Straßenverkaufswert von 10.000 Euro an Abnehmer verkauft zu haben. Laut ersten Ermittlungen verkaufte er das Suchmittel an 13 Abnehmer, welche zum Teil bereits ausgeforscht wurden.
Bei einer Hausdurchsuchung konnte eine geringe Menge Suchtmittel und Utensilien, sowie genaue Aufzeichnungen über den Handelt sichergestellt werden. Der Grödiger verweigerte eine Aussage. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg