Kaprun: Fahrzeug über 50 Meter abgestürzt – Lenker unverletzt

Slide background
Foto: HV Domenik DAVID/ FF Kaprun
Slide background
Foto: HV Domenik DAVID/ FF Kaprun
Slide background
Foto: HV Domenik DAVID/ FF Kaprun
Slide background
Foto: HV Domenik DAVID/ FF Kaprun
20 Okt 05:52 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Großes Glück hatte ein alkoholisierter Fahrzeuglenker bei einem Fahrzeugabsturz in Kaprun.

Der Unfall ereignete sich bereits in den frühen Morgenstunden des 19. Oktober 2018 gegen 03.20 Uhr. Jedoch wurde die Feuerwehr Kaprun erst gegen 07.31 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der Schaufelbergstraße von der Landesalarm- und Warnzentrale Salzburg alarmiert.

Ein Fahrzeug geriet aus bisher unbekannter Ursache von der Straße ab, stürzte dabei über

50 m über ein steiles Geländer ab und durchbrach auch eine Hecke. Das Fahrzeug blieb schlussendlich bei einer Baumgruppe zum Stillstand. Der Lenker konnte sich selbstständig aus dem stark beschädigten Fahrzeug befreien.

Die Fahrzeugbergung führte ein privater Abschleppdienst mit der Unterstützung mit den Feuerwehrkräften durch. Die Feuerwehrkräfte führten die Aufräumungsarbeiten durch, jedoch flossen keine Betriebsmittel aus dem Fahrzeug aus. Die Polizei war mit einem Fahrzeug und zwei Mann/Frau vor Ort. Verletzt wurde niemand. 15 Mann mit zwei Fahrzeugen waren von der freiwilligen Feuerwehr Kaprun im Einsatz.



Quelle: FF Kaprun



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg