Kaprun: 48-jähriger stellt sich nach Unfall mit Fahrerflucht selbst

Slide background
Symbolbild: Polizei
29 Mai 13:19 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 28. Mai kurz nach 18 Uhr blieb ein 48-jähriger Einheimischer in Kaprun mit seinem PKW im Kreuzungsbereich L 215 stehen, um nach links in die Krapfstraße einzubiegen. Zur selben Zeit kam ein 27-jähriger Motorradlenker aus der Gegenrichtung. Der Biker aus Bruck hatte das Auto mit dem links gesetzten Blinker wahrgenommen und wollte am stehenden Auto vorbeifahren. Kurz bevor die beiden Fahrzeuge auf gleicher Höhe waren, bog der Autofahrer ab. Der Motorradlenker wurde durch die Wucht des Aufpralls in einen etwa 30 Meter entfernten Grünstreifen geschleudert und blieb dort schwer verletzt liegen. Der 48-Jährige setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Da aufgrund des Zusammenstoßes sein Kennzeichen abgerissen war, konnte die Adresse eruiert werden. Das Fahrzeug wurde beschädigt in der Garage aufgefunden, vom Lenker fehlte vorerst jede Spur. Der verletzte Motorradfahrer wurde ins Krankenhaus Zell am See gebracht. Am Motorrad entstand Totalschaden.

Am 29. Mai stellte sich der Lenker im Laufe des Vormittags bei der Polizei. Ein Alkotest ergab 0,8 Promille. Der Mann gab an, nach dem Unfall getrunken zu haben. Er wird wegen fahrlässiger Körperverletzung und Imstichlassen eines Verletzten angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg