Kappel am Krappfeld: Tödlicher Verkehrsunfall - 44-Jährige blieb mit Panne liegen und wurde von 19-Jährigem gerammt

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
24 Mai 09:25 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 44-jährige Frau aus Guttaring lenkte am 23.Mai 2017 ihren Pkw auf der Friesacher Straße B317 im Gemeindegebiet von Kappel am Krappfeld, Bezirk St. Veit an der Glan, von St. Veit kommend in Richtung Friesach. Erhebungen ergaben, dass die Frau um 17.35 Uhr ca. 900 Meter vor der Abfahrt Mölbling, einen technischen Defekt an ihrem PKW feststellte und diesen auf der Fahrbahn der B317 anhielt, sodass sich ein Teil des PKW auf den ersten Fahrstreifen befand.

Zur gleichen Zeit lenkte ein 19-jähriger Oberösterreicher einen Kastenwagen ebenfalls auf der B317 in Richtung Friesach. Er übersah den vor ihm anhaltenden Pkw und fuhr diesem ungebremst auf. Durch den Anprall wurde der Pkw der Frau ca. 25 Meter nach vorne geschleudert, überschlug sich und kam anschließend mit den Rädern auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Die 44-jährige erlitt durch den Unfall schwerste Verletzungen und wurde zuerst von Passanten aus dem Autowrack geborgen und erstversorgt. Anschließend wurde sie vom Hubschrauber C11 in den Schockraum des Klinikum Klagenfurt gebracht, wo sie am 23. Mai 2017 um 20.03 Uhr ihren Verletzungen erlag.

Der 19-jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das Krankenhaus Friesach eingeliefert. An beiden KFZ entstand Totalschaden.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der PKW der Frau vorläufig sichergestellt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg