Kappel am Krappfeld: Sattelzug kippte bei Entladearbeiten um

Slide background
Symbolbild: Rettung
18 Mär 07:18 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 54-jähriger Mann aus Friesach war am 17. März 2017 gegen 14:20 Uhr auf einem Firmengelände in der Gemeinde Kappel am Krappfeld, Bezirk St. Veit an der Glan, damit beschäftigt, von seinem Sattelzug Aushubmaterial abzuladen. Als er den Sattelanhänger aufkippte, um das Aushubmaterial vom Sattelanhänger abzuladen, kippte der gesamte Sattelzug im etwas weichen Untergrund seitlich rechts um. Der Mann erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades, konnte sich aber selbst aus der Fahrerkabine befreien, indem er durch die beschädigte Windschutzscheibe das Fahrzeug verlassen konnte.

Der 54-jährige wurde von der Rettung in das Krankenhaus St. Veit an der Glan gebracht. Am Sattelzug entstand erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg