Kappel am Krappfeld: Autofahrerin (21) kollidiert mit LKW und Leitschiene

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Joerg Huettenhoelscher / Shutterstock.com / Symbolbild
24 Nov 17:07 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 24.11.2017 gegen 07:15 Uhr lenkte eine 21-jährige Frau aus Althofen ihren PKW auf dem Beschleunigungsstreifen der Auffahrt Landbrücken, Gemeinde Kappel am Krappfeld, Bezirk St.Veit/Glan, auf die B317 in Richtung St.Veit/Glan.

Beim Versuch, auf den ersten Fahrstreifen zu wechseln kam es zu einer seitlichen Kollision mit einem LKW, der von einem 45-jährigen Kraftfahrer aus Tirol auf dem ersten Fahrstreifen in Richtung St.Veit/Glan gelenkt wurde.
Ein Ausweichen auf den zweiten Fahrstreifen war dem Lenker des LKW aufgrund der Verkehrslage nicht möglich.

Infolge der Kollision mit dem LKW kollidierte der PKW in weiterer Folge mit der Leitschiene, wobei die 17-jährige Beifahrerin im PKW unbestimmten Grades verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das Krankenhaus Friesach eingeliefert wurde.

Die Lenkerin erlitt einen Schock und wurde zur weiteren Abklärung ebenfalls in das Krankenhaus Friesach eingeliefert.
An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg