Kappel-Krappfeld / Flattach: Verkehrsunfälle mit Verletzten

Slide background
Foto: Rettungsauto / Symbolbild
06 Jun 06:56 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Kappel/Krappfeld - Am 5. Juni 2018 gegen 17:30 Uhr musste auf der Friesacher Bundesstraße (B 317) in Dürnfeld, Gemeinde Kappel/Krappfeld, Bezirk St. Veit an der Glan, eine 58-jährige PKW-Lenkerin aus St. Veit an der Glan ihren PKWS aufgrund eines Staus anhalten und schaltete die Warnblinkanlage ein.

Eine 25-jährige PKW-Lenkerin aus der Gemeinde Weitensfeld, Bezirk St. Veit an der Glan, übersah das Stauende und fuhr dem PKW der St. Veiterin hinten auf.

Dabei erlitten die Frau aus Weitensfeld und ihr bei ihr im PKW mitgefahrene 4-jährige Sohn sowie die Zweitbeteiligte Fahrzeuglenkerin Verletzungen unbestimmten Grades. Alle drei wurden nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt am Wörthersee ge-bracht.

Der bei beiden Lenkerinnen vorgenommene Alkomatentest verlief negativ.

An beiden PKW´s entstand Totalschaden.


Flattach - Am 5. Juni 2018 gegen 17:00 Uhr überholte ein 55-jähriger Urlauber aus Chemnitz/Deutschland mit seinem Motorrad auf der Mölltal Straße (B 106) in der Gemeinde Flattach, Bezirk Spittal an der Drau, ordnungsgemäß einen LKW und ordnete sich danach wieder ein.

Plötzlich wurde das Motorrad instabil und begann zu trudeln. Der Motorradlenker verlor die Herrschaft über das Motorrad, kam rechts von der Fahrbahn ab und stürzte über die leicht abfallende Böschung bis zum dortigen Holzzaun.

Der Motorradlenker und seine 50-jährige Lebensgefährtin, welche am Sozius mitgefahren war, erlitten dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden nach ärztlicher Erstversorgung von der der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.

Ein Sachverständiger wird in den nächsten Tagen das schwer beschädigte Motorrad begutachten.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg