Kapfenberg: Zwei Arbeiter beim Reifenwechseln verletzt

Slide background
Symbolbild: Rettung
15 Jun 06:26 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beim Reifenwechsel an einer Kehrmaschine Mittwochnacht, 13. Juni 2018, wurde ein 21-Jähriger schwer und ein 40-Jähriger leicht verletzt.

Gegen 22:10 Uhr wollten ein 21-Jähriger und ein 40-Jähriger, beide aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag, in der Halle eines Industriebetriebes die Luftgummireifen einer Kehrmaschine durch Hartgummireifen ersetzen. Laut ersten Ermittlungen dürfte bei der Demontage ein Gummischlauch geplatzt und die beiden Männer von Teilen des Gummischlauches getroffen worden sein. Das Arbeitsinspektorat wurde eingeschaltet.

Nach der Erstversorgung wurde der 21-Jährige zuerst ins Landeskrankenhaus Bruck an der Mur und von dort weiter ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.

Der 40-Jährige wurde im Landeskrankenhaus Bruck an der Mur ambulant behandelt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg