Kapfenberg: Verkehrsunfall auf der Parschlugerstraße forderte drei verletzte Personen

Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag, DOKUteam Region 2, M. Strukely
Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag, DOKUteam Region 2, C. Voglmüller
Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag, DOKUteam Region 2, G. Kloiber
15 Jän 07:22 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 14.01.2018 um 17:15 Uhr wurde das Rote Kreuz Bruck-Mürzzuschlag zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten Personen zur Parschlugerstraße alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache kam es in den Abendstunden auf der Parschlugerstraße, kurz nach dem Gasthaus Grexhammer, zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW. Drei Personen (zwei männlich 41, 45 Jahre und weiblich 42 Jahre alt) wurden bei diesem Unfall verletzt.

Das Rote Kreuz Bruck-Mürzzuschlag und der Notarzt des Landeskrankenhaus-Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur führten umgehend nach dem Eintreffen am Unfallort erste notärztliche und sanitätsdienstliche Maßnahmen durch.

Hierbei wurden Verletzungen an der Halswirbelsäule, Hand, Knie festgestellt, ebenfalls verspürten zwei Verletzte Schmerzen im Bereich des Thorax. Alle drei Personen wurden unter notärztlicher Begleitung und unter stabilen Kreislaufverhältnissen ins Landeskrankenhaus Hochsteiermark Standort Bruck an der Mur zur weiteren Behandlung transportiert.

Das Rote Kreuz Bruck-Mürzzuschlag war mit insgesamt 4 Einsatzfahrzeugen, 8 Rettungssanitätern und einem Notarzt vor Ort im Einsatz. Ebenfalls im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Hafendorf, Parschlug und Kapfenberg-Stadt sowie die Exekutive mit mehreren Einsatzkräften.


Quelle: Österreichisches Rotes Kreuz Bezirksstelle Bruck-Mürzzuschlag



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg