Kapfenberg: Sturz über Stiege – schwer verletzt

Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag, Rumpl G.,
01 Apr 20:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag den 01.04.2018 um 16:50 Uhr wurde, das Rote Kreuz Bruck-
Mürzzuschlag zu einem Haushaltsunfall alarmiert.
Aus bisher unbekannter Ursache stürzte eine 70-jährige über Stiegen und verletzte sich dabei schwer.
Die alarmierten Einsatzkräfte des Roten Kreuz Bruck-Mürzzuschlag und der Notarzt des LKH-Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur führten umgehend nach dem Eintreffen am Einsatzort erste Sanitätsdienstliche und Notärztliche Maßnahmen durch. Es wurde ein schweres Schädel-Hirn-Trauma festgestellt, bei der Patientin festgestellt.
Die Verletzungen der Patientin waren so schwer, dass sie noch an Ort und Stelle vom
Notarzt in einem künstlichen Tiefschlaf versetzt werden.
Aufgrund des Verletzungsmusters wurde für einen schonenden Transport in das LKH-Graz, der Notarzthubschrauber Christophorus 12 angefordert.
Die 70-jährige wurde unter stabilen Kreislaufverhältnissen mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 12 in das LKH-Graz zur weiteren Behandlung geflogen.
Das Rote Kreuz Bruck-Mürzzuschlag war mit insgesamt 2 Einsatzfahrzeugen, 5
Rettungssanitätern und einem Notarzt vor Ort im Einsatz. Ebenfalls im Einsatz stand der Notarzthubschrauber Christophorus 12 des ÖAMTC und die Polizei mit mehreren
Einsatzkräften vor Ort.


Quelle: Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg