Kapfenberg: Starkte Unterkühlung nach Ertrinkungsunfall

Slide background
Foto: Rotes Kreuz Mariazellerland / Leodolter B. SUJET
25 Jun 13:11 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bruck/Mürzzuschlag - In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden die Einsatzkräfte in Kapfenberg mit der Alarmierung „Person im Wasser“ aus der Nachtruhe gerissen. Kurz nach 1 Uhr stürzte aus bisher unbekannter Ursache ein 41-jähriger Mann im Ortsteil Walfersam in die Mürz, wobei er sich nicht mehr selbst aus dem Wasser retten konnte.

Die Einsatztaucher der Feuerwehr Kapfenberg-Stadt konnten den Patienten rasch im Wasser sichern, retten und dem Roten Kreuz zur weiteren Versorgung übergeben.

Nach notärztlicher Versorgung durch das Notarztteam Bruck/Kapfenberg wurde der Patient mit einer Unterkühlung, er hatte zum Zeitpunkt der Rettung eine Körpertemperatur von 33°, und mehreren Abschürfungen in stabilem Zustand in das Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standort Bruck/Mur eingeliefert.

Das Rote Kreuz Bruck/Mürzzuschlag stand mit zwei Fahrzeugen, einem Notarzt sowie fünf Sanitätern im Einsatz. Des Weiteren im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Kapfenberg-Stadt sowie die Exekutive.



Quelle: Rotes Kreuz Mariazellerland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg