Kapfenberg: Spaziergeher entdecken Brand in Mehrparteienhaus

Slide background
Foto: Feuerwehrauto / Symbolbild
09 Apr 09:58 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Samstagabend, 8. April 2017, brach auf einem Balkon eines Mehrparteienhauses ein Brand aus. Personen kamen nicht zu Schaden.

Gegen 20.45 Uhr bemerkte eine Passantin eine starke Rauchentwicklung auf einem Balkon im oberen Bereich eines Mehrparteienhauses und verständigte die Einsatzkräfte.

Annähernd gleichzeitig entdeckten einige Bewohner des Wohnhauses ebenfalls den Brand. Diesen gelang es den Brand mit Feuerlöschern einzudämmen. Die Freiwilligen Feuerwehren Kapfenberg Stadt und Hafendorf, mit vier Fahrzeugen und 24 Personen im Einsatz, führten die Nachlöscharbeiten durch. Der Brand war auf einem Balkon, der über das Stiegenhaus erreichbar ist, ausgebrochen.

Die Brandursachenermittlung wurde von Beamten der Polizeiinspektion Kapfenberg und vom Bezirksbrandermittler des Bezirkspolizeikommandos Bruck-Mürzzuschlag durchgeführt. Die Erhebungen ergaben, dass der Brand von einem am Balkon abgestellten Schrank ausgegangen sein dürfte. Der Schrank könnte aufgrund einer achtlos entsorgten Zigarettenkippe oder durch die Glut einer solchen in Brand geraten sein.

Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg