Kapfenberg: Rabiater Mann droht Schwerster mit Mord und verwüstet Gefängniszelle

Slide background
Foto: Gefängnis / Symbolbild
06 Aug 10:11 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Ein amtsbekannter 21-Jähriger verletzte in der Nacht zum Samstag, 5. August 2017, einen Bekannten und bedrohte seine Schwester mit dem Umbringen. Nach seiner Festnahme widersetzte er sich der Amtshandlung und beschädigte eine Arrestzelle.

Der 21-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag versetze nach derzeitigem Ermittlungsstand gegen 02:30 Uhr während eines Streites einem 20-jährigen Freund einen Faustschlag ins Gesicht, wodurch dieser eine Schädelprellung erlitt. In weiterer Folge begab sich der Beschuldigte mit seinem Opfer in die Wohnung der Schwester des Beschuldigten. Weil diese dem Verdächtigen den Zutritt in das Wohnzimmer verwehren wollte, schlug der Täter eine Glastür ein, wodurch diese zerbrach und sowohl der Täter als auch die Wohnungsbesitzerin verletzt wurden. In weiterer Folge bedrohte er die anwesenden Personen mit dem Umbringen. Der 20-Jährige konnte die Wohnung verlassen und die Polizei verständigen.

Erst nach Einsatz des Pfeffersprays beruhigte sich der 21-Jährige, konnte festgenommen und auf die Polizeidienststelle gebracht werden. Als der Mann erfuhr, dass er nicht so schnell nach Hause kommen könnte, rastete der Beschuldigte wieder aus und versuchte Mobiliar der Polizeidienststelle zu beschädigen. Der Mann sollte sodann zur Wundversorgung in das Landeskrankenhaus Bruck an der Mur gebracht werden. Trotzdem der 21-Jährige mittels Hand- und Fußfesseln gesichert war, gelang es ihm, mit dem Kopf die Hauseingangstürverglasung der Polizeidienststelle einzuschlagen. Im Anschluss wurde der Verdächtige in die Verwahrungszelle der Polizeiinspektion gebracht, wo er die Zelle beschädigte (Bemalen mit Blut, Zerreisen der Matratze).

Der Beschuldigte wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Leoben nach Abschluss der Erhebungen in die Justizanstalt Leoben eingeliefert. Er wird angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg