Kapfenberg: Paragleiter stürzte in den Wald ab und schwerverletzt

Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag, Symbolbild
24 Sep 17:39 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bruck/Mürzzuschlag - Am 24.09.2017 um 13:10 Uhr wurde das Rote Kreuz Bruck-Mürzzuschlag zu einem Paragleiterunfall im Bereich der Jausenstation Tulzer alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache stürzte ein 64-jähriger Paragleiter im Bereich der Jausenstation Tulzer ca. 150 m in einen Wald.

Die alarmierte Feuerwehr Göritz-Pogier führte die Rettung des Verletzten Paragleiters durch. Aufgrund des unzugänglichen Geländes musste der Notarzthubschrauber Christophorus 12 eine Taubergung des Verletzten durchführen.
Anschließend wurde der Verletzte durch das Rote Kreuz Bruck-Mürzzuschlag und dem Notarzthubschrauber Christophorus 12 Sanitätsdienstlich und Notärztlich versorgt. Nach durchgeführter Versorgung wurde der 64-jährige mit Verdacht auf Verletzungen im Bereich der Wirbelsäule, mittels Notarzthubschrauber in das Landeskrankenhaus-Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur unter stabilen Kreislaufverhältnissen zur weiteren Versorgung geflogen.

Das Rote Kreuz Bruck-Mürzzuschlag war mit insgesamt 1 Einsatzfahrzeugen und 2 Rettungssanitätern und einem Notarzt des Christophorus 12 vor Ort im Einsatz. Weiters stand die Polizei und die Freiwillige Feuerwehr Göritz-Pogier im Einsatz.


Quelle: Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg