Kapfenberg: LKW stürzte während der Fahrt um

Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag, B. Köppe
26 Mai 15:25 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bruck-Mürzzuschlag, Stmk. - Am 26.05.2017 um 13:25 Uhr wurde das Rote Kreuz Bruck-Mürzzuschlag zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Parschlugerstraße/Schirmitzbühelstraße alarmiert

Ein 55-jähriger LKW-Lenker wollte eine Brückenunterführung im Kreuzungsbereich Parschlugerstraße / Schirmitzbühelstraße durchfahren. Hierbei blieb der LKW mit dem Kran hängen und stürzte aus unbekannter Ursache um. Der 55-jährige Fahrzeuglenker, der zum Unfallzeitpunkt angeschnallt war konnte sich selbst über die Windschutzscheibe aus dem Fahrzeug befreien.

Das alarmierte Rote Kreuz Bruck-Mürzzuschlag führte bei dem Lenker Erste Sanitätsdienstliche Maßnahmen durch. Hierbei wurden leichte Verletzungen (Abschürfungen, Hämatome im Bereich der Schulter) festgestellt.

Danach wurde der Lenker mittels Rettungstransportwagen in das LKH-Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur zur weiteren Behandlung transportiert.

Das Rote Kreuz Bruck-Mürzzuschlag war mit insgesamt 1 Einsatzfahrzeug und 3 Rettungssanitätern vor Ort im Einsatz. Ebenfalls standen die Freiwillige Feuerwehr Kapfenberg-Hafendorf und die Polizei mit mehreren Einsatzkräften vor Ort im Einsatz.




Quelle: Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg