Kapfenberg: Haushalte nach Brand ohne Strom

Slide background
Foto: Feuerwehr / Pixabay / Symbolbild
07 Okt 05:56 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Ein Brand in einer Stromversorgungsanlage eines Industriebetriebes führte Samstagnachmittag, 6. Oktober 2018, zu teilweisen Stromabschaltungen.

Gegen 16:00 Uhr brach aus bislang unbekannter Ursache in der Stromversorgungsanlage eines metallverarbeitenden Betriebes ein Brand aus. Der Brand wurde von Mitarbeitern bemerkt und von diesen wurden die Einsatzkräfte verständigt.

Die Feuerwehren Kapfenberg-Stadt, Kapfenberg-Diemlach und Böhler konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Aufgrund der Löscharbeiten musste die Stromversorgung abgestellt werden, was auch einige Haushalte in der Umgebung der Firma betraf. Die Höhe des entstandenen Schadens kann derzeit nicht beziffert werden.

Ein 20 Kilovolt Leistungsschalter wurde zerstört. Menschen oder Tiere wurden nicht verletzt.


Update der Polizei:

Die von einem Sachverständigen der Landesstelle für Brandverhütung in Steiermark und von einem Bezirksbrandermittler des Bezirkspolizeikommandos Bruck-Mürzzuschlag durchgeführte Ursachenermittlung ergab, dass der Brand vermutlich durch einen Kurzschluss in einem Stromversorgungskabel ausgebrochen sein dürfte. Für andere Ursachen konnten keine Anhaltspunkte gefunden werden


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg