Kapfenberg: Großeinsatz nach Säureaustritt

Slide background
Foto: K. Graf (Dokuteam) Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag,
Slide background
Foto: K. Graf (Dokuteam) Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag,
Slide background
Foto: K. Graf (Dokuteam) Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag,
04 Aug 14:21 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Austritt von Salpetersäure

Einen Großeinsatz für die Einsatzorganisationen hat am späten Freitagabend der Austritt von Salpetersäure in einem heimischen Betrieb ausgelöst.
Das Rote Kreuz wurde von der Feuerwehr Kapfenberg-Hafendorf zur Unterstützung angefordert.
Einsatzleiter David Fladl schildert den Einsatz folgendermaßen: „Wir wurden als Beistellung zu diesem Einsatz alarmiert, zwei Feuerwehrmänner eines Atemschutztrupps wurden vor Ort behandelt. Jedoch konnte durch den anwesenden Notarzt sofort Entwarnung gegeben werden.“
Zur Versorgung der Einsatzorganisationen wurde ebenso die Feldküche des Roten Kreuz alarmiert.
Um 22:00 konnte der Großeinsatz beendet werden, es blieb jedoch ein Fahrzeug des Roten Kreuz vor Ort, da die Arbeiten der Feuerwehr noch einige Zeit angedauert haben.
Das Rote Kreuz war mit 18 Sanitätern und 1 Notarzt vor Ort, ebenso vor Ort waren die Feuerwehr und die Exekutive


Quelle: Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg