Kapfenberg: Autofahrer überfährt rote Ampel und rammt Mopedfahrerin (15)

Slide background
Foto: FF Kapfenberg - Diemlach
11 Okt 06:58 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Mittwoch, 10.10.2018, wurde die Freiwillige Feuerwehr Kapfenberg-Diemlach, um 19:07 Uhr von der Landesleitzentrale "Florian Steiermark", zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person auf die B116, alarmiert. Nach der Ersterkundung wurde festgestellt, dass ein PKW und ein Moped beteiligt waren, sowie eine Person verletzt wurde.

Seitens der Feuerwehr wurde ein Brandschutz aufgebaut und die Unfallstelle abgesichert. Die verletzte Person wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und ins Landeskrankenhaus Bruck gebracht. Anschließend wurde die Fahrbahn noch von den ausgelaufenen Betriebsmitteln gereinigt.
Nach ca. einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder ins Rüsthaus einrücken.

UPDATE - LPD Steiermark:

Mittwochabend, 10. Oktober 2018, kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Moped. Dabei wurde die 15-jährige Mopedlenkerin schwer verletzt.

Gegen 19:05 Uhr war ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag mit seinem Pkw auf der B 116 von Bruck an der Mur kommend in Fahrtrichtung Kapfenberg unterwegs. Dabei dürfte er das Rotlicht der dortigen Ampel übersehen haben und fuhr im Ortsteil Diemlach in den Kreuzungsbereich B 116 – Gustav-Kramer-Straße ein. Dabei kollidierte er frontal mit einer 15-jährigen Mopedlenkerin aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag, die in die Gustav-Kramer-Straße einbiegen wollte. Die 15-Jährige wurde zuerst auf die Motorhaube und anschließend auf die Windschutzscheibe des Pkw geschleudert. Das Moped kam rund zehn Meter entfernt auf der Fahrbahn zu liegen.

Nach der Erstversorgung wurde die 15-Jährige mit einer Oberschenkelfraktur ins Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur, eingeliefert und stationär aufgenommen.
Der 53-Jährige blieb unverletzt.

Die B 116 war im Unfallbereich bis 19:45 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt.


Quelle: FF Kapfenberg - Diemlach / LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg