Kapfenberg: Feuerwehr bei Saunabrand in Einfamilienhaus im Einsatz

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
12 Nov 08:50 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Sonntagabend, 11. November 2018, brach im Keller eines Einfamilienhauses ein Brand aus. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Gegen 18.30 Uhr brach im Bereich der im Keller befindlichen Holzsaune der Brand aus. Die Feuerwehr Kapfenberg konnte den Brand unter Einsatz von schwerem Atemschutz rasch löschen. Die von einem Bezirksbrandermittler des Bezirkspolizeikommandos Bruck-Mürzzuschlag durchgeführten Ermittlungen ergaben, dass der Brand vermutlich durch unbeabsichtigtes Einschalten des Saunaofens im Zuge von Räumarbeiten ausgelöst wurde.
Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unbekannt. Personen wurden nicht verletzt oder gefährdet.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg