Kapfenberg: Erdgeschosswohnung eines Mehrparteienhaus geriet in Brand

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
01 Nov 17:57 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Aus derzeit noch unbekannter Ursache geriet Mittwochnacht, 1. November 2017, eine Erdgeschosswohnung eines Mehrparteienhauses in Brand.

Gegen 02:15 Uhr brach im Schlafzimmer einer Erdgeschosswohnung eines Mehrparteienhaus ein Brand aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich das Schlafzimmer bereits in Vollbrand, weshalb insgesamt 15 Personen sowie mehrere Haustiere aus dem stark verrauchten Gebäude evakuiert werden mussten.

Der 60-jährige Wohnungsbesitzer sprang, um sich in Sicherheit zu bringen, aus dem Schlafzimmerfenster ins Freie und verletzte sich dabei leicht. Laut Auskünften erlitt der 60-Jährige auch eine Rauchgasvergiftung. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde der Mann ins Landeskrankenhaus Hochsteiermark gebracht. Bei dem Vorfall kamen keine weiteren Personen oder Tiere zu Schaden.

Die Brandursache und die Schadenshöhe sind derzeit noch nicht bekannt. Die Stadtfeuerwehr Kapfenberg sowie die Freiwilligen Feuerwehren Hafendorf und Diemlach standen mit insgesamt 45 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen im Einsatz. Das Rote Kreuz war mit acht Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg