Kapfenberg: Drei Jugendliche (18,19,20) nach Einbruch festgenommen

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
28 Okt 09:12 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Polizisten nahmen Donnerstagfrüh, 26. Oktober 2017, drei Jugendliche nach einem Einbruch fest.

Gegen 07:30 Uhr erstattete ein Passant bei der Polizei die Anzeige über einen Einbruch in die Eishütte Mürzbogen. Polizisten der Polizeiinspektion Kapfenberg und der Stadtpolizei Kapfenberg fuhren zum Tatort und nahmen dort die Jugendlichen fest. Bei den Burschen handelt es sich um Einheimische im Alter von 18, 19 und 20 Jahren. In der Nähe des Tatortes war das Fluchtfahrzeug der mutmaßlichen Einbrecher abgestellt. Im Fahrzeug fanden die Polizisten Einbruchswerkzeug, Diebesgut weiterer Einbrüche und geringe Mengen an Suchtmittel vor.

Die Jugendlichen dürften für weitere Einbrüche und Straftaten mit einer Schadenssumme von mehreren tausend Euro im Raum Kapfenberg verantwortlich sein. Vorwiegend dürften die mutmaßlichen Täter in Gastlokale und Kioske eingebrochen haben. Auch dürften sie Friedhofsautomaten (für Kerzen) aufgebrochen und somit Bargeld erbeutet haben. Der zuständige Staatsanwalt der Staatsanwaltschaft Leoben ordnete an, die Jugendlichen auf freiem Fuß anzuzeigen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg