Kapfenberg: Brand in einem Industriebetrieb

Slide background
Foto: Feuerwehr / Flugklick / Shutterstock.com / Symbolbild
18 Nov 14:17 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es Freitagabend, 17. November 2017, in einer Fertigungshalle eines metallverarbeitenden Betriebes zu einem Brandgeschehen. Es entstand erheblicher Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Gegen 19:45 Uhr brach der Brand im Bereich der Absauganlage einer Schleiferei aus. Mitarbeiter der Firma entdeckten das Brandgeschehen und verständigten die Feuerwehren. Insgesamt übernahmen acht Feuerwehren mit rund 100 Einsatzkräften die Löscharbeiten. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden, trotzdem entstand an der Fertigungshalle erheblicher Sachschaden. Die Erhebungen nach der Brandursache werden nun von Sachverständigen aufgenommen. Verletzt wurde bei dem Brandgeschehen niemand.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg